• Über das Thema alte Bäume gibt es schon das eine oder andere Buch. Speziell über Eichen aber noch nicht. Jeroen Pater stellt die 150 dicksten und eindrucksvollsten Eichen Deutschlands mit beeindruckenden Bildern vor. Und so tief in die Geschichte der einzelnen Bäume geht kein anderes Buch über das Thema alte Bäume. In langjährigen Recherchen hat Pater zu den meisten Eichen auch eine ausführliche Geschichte zusammengetragen und viele historische Bilder gesammelt. Mit diesem Buch ist ihm ein wahres Meisterwerk gelungen, was auch jeden Euro wert ist.

    Amazon

    Niemals habe ich so ein Buch mit sowohl gute Fotos als ausführliche Beschreibungen und Geschichten der beschriebenen Bäumen gesehen. Ein richtiges Standardwerk über Deutschlands riesen Eichen. Ein wahre ‘Must have’ für jeder Liebhaber von alte und veterane Bäumen.

    Amazon

    Ich bin sehr beeindruckt von Deinen Baumfotografien und darüber hinaus auch von den tollen alten Fotos und Zeichnungen. Das Buch  ist ein sehr herausragendes Werk für alle Baumfreunde! Zudem ist es auch ein wichtiges Dokument für zukünftige Generationen, die sich mit der Baumart Eiche beschäftigen.

    Dr. Marcus Schmidt,
    Nordwestdeutsche Forstliche Versuchsanstalt

    Erst jetzt merke ich nach und nach wie viel Mühe, Arbeit und Begeisterung in Deinem Buch steckt und was Du alles zusammengetragen hast. Ein solches Standartwerk über die Deutschen Eichen wird es wohl lange nicht mehr geben.

    Fritz Rüchel,
    ehemaliger Forstamtleiter des Forstamts Stavenhagen